Thema: “ Was glaubst Du? – verschiedene Religionen an unserer Schule“
Teilnehmer: Klasse 3a und Alpha klasse zusammen mit Frau Alexouda, Frau Gunkel und Frau Peppler.

Wir haben über unseren Glauben nachgedacht und darüber gesprochen. Wir konnten Gegenstände und Bücher mitbringen die mit unseren Religionen zu tun haben und diese gegenseitig erklärt.
Wir hatten Besuch von einer Jüdin, einer Christin und einer Muslimin, die uns von ihren Religionen erzählt haben. Wir haben uns shalom, salam und Frieden gewünscht.
Wir waren in einer Moschee und haben dort ein leckeres Frühstück und Antwort auf unser vielen Fragen bekommen.
Wir haben zusammen eine Kirche besucht und haben gesehen und gehört, wie die Glocken läuten. Der Pfarrer hat uns viel erklärt und vom Kirchendach konnten wir auf das Gallus schauen.
Am letzten Tag haben wir unseren Besuchern mit Bildern, eine Fotopräsentation und unserer Ausstellung gezeigt, was wir alles erlebt haben.